Der Vorstand des Michelsmarktvereins hat sich intensiv mit der aktuellen und andauernden Lage aufgrund der Corona-Pandemie befasst und sich die Frage gestellt, ob und wie unser Michelsmarkt im Jahre 2020 durchgeführt werden kann. Dabei wurden alle denkbaren Möglichkeiten und Alternativen in Betracht gezogen. Nach dieser Prüfung ist der Vorstand zu dem Ergebnis gekommen, den Michelsmarkt 2020 zu verschieben und die Planungen im nächsten Jahr zu verwirklichen. Den Vorstandsmitgliedern ist die Entscheidung nicht leichtgefallen und sie sind sehr enttäuscht, dass es in diesem Jahr keinen Michelsmarkt geben wird.
Allerdings steht die Gesundheit Aller an oberster Stelle und der Vorstand hat vollstes Verständnis für die Einschränkungen zur Bekämpfung der Pandemie. Dem Michelsmarktverein ist es wichtig, seiner Verantwortung gegenüber Besucher/-innen, Standbetreiber/-innen sowie den Nassauerinnen und Nassauern gerecht zu werden. Er möchte keine zweite „Welle“ der Corona-Pandemie durch sein geliebtes Volksfest herausfordern.
Der Vorstand ist zuversichtlich, dass der Michelsmarkt 2021, vom 24. bis zum 27. September, stattfinden wird und freut sich schon jetzt auf dieses Großereignis.